Appell für die eigenverantwortliche Altersversorgung - Ihr Versicherungsmakler in Hannover-Linden

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Appell für die eigenverantwortliche Altersversorgung

Unternehmen

Liebe Kunden, liebe Interessenten,

wahrscheinlich beobachten sie momentan ähnliche Tendenzen und Stimmungsbilder: Sparen lohnt sich kaum und der Konsum wird an allen Fronten "gepusht".
Warum sich nicht auch mal wieder was Schönes kaufen oder einen aufgeschobenen Urlaub nachholen?
Leben im "Hier und Jetzt" finde ich sehr wichtig, aber bitte nicht mit 0%-Finanzierungen.

Das werbegestützte "Haben-wollen, was auch andere besitzen" ist nichts Neues, wird aber immer weiter nach amerikanischem Modell verfeinert. Was ist die Folge daraus? 
Der Konsument kann mit den geringen verbleibenden finanziellen Mitteln nur noch hoch riskant investieren, um am Ende noch etwas halbwegs Einträgliches für seine Altersversorgung daraus zu machen.

Daher sollte man die eigene Altersvorsorge nicht aus den Augen verlieren. Natürlich lässt sich bei den momentan niedrigen Zinsen und wenig finanziellem Spielraum schwer für einen Spargroschen werben.
Aber klar ist auch, dass er nötig ist. Überlassen wir nicht den Finanzjongleuren und deren getriebenen Gehilfen, den Banken, die Gestaltung unserer Zukunft.
Aus der Ecke kommen doch nur abwechselnd vermeintlich sichere Anlageangebote und dann wieder - wenn der Markt von ihnen abgeschöpft wurde - das genaue Gegenteil = die überlegene und einzig wahre Investition in Aktien und andere riskante Papiere. Nächste Blase, nächstes Abschöpfen.

Ich habe hier sicher nicht die einzige Wahrheit samt Lösung zu bieten, aber eine offene und ehrliche Beratung. Denn es gibt auch in diesen Zeiten passende Nischenprodukte, die erstaunlich gut zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passen könnten.
Quer denken ist auf jeden Fall angesagt. Eine möglichst umfassende Betrachtungsweise ist gerade in diesen Zeiten wichtig, wo vermeintlich einfache Lösungen verkauft werden.

Ihr Jürgen Schewe

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü